Gut zu Fuß ein Leben lang!

Informationen zu Covid 19 in meiner Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten

Nach dem Beschluss des Landes NRW gehören wir Podologen zu den systemrelevanten Berufen und dürfen weiterhin auf ärztliche Anordnung und mit Kassenzulassung med. notwendige Behandlungen durchführen .

Ich habe mit meinem Team, unsere immer selbstverständlichen Hygienemaßnahmen nochmal genau besprochen und erweitert, um Sie und uns in dieser unsicheren Zeit bestmöglich vor COVID 19 zu schützen.

Die Maßnahmen sind:

• das ganze Team trägt selbstverständlich bei jeder Behandlung Mundschutz und Handschuhe.
  • damit Sie keinen Kontakt zu anderen Patienten haben sind wir bemüht sie nicht warten zu lassen und bitten Sie pünktlich zum Termin zu erscheinen.
  •  Begleitpersonen dürfen nicht im Wartebereich warten.
  • zu Ihrer Sicherheit verzichten wir im Moment auf die Auslage von Zeitschriften.
  • beim Betreten der Praxis bitten wir Sie Ihre Hände mit einem Pumpenstoß Desinfektionsmittel 2 min einzureiben und anschließend einen Mundschutz anzulegen.
  • alles rund um die Behandlung,wie Unterschrift Bezahlung und Terminvergabe, wird im Behandlungsraum durchgeführt um Aufenthalte im Eingangsbereich zu vermeiden.
  • nach jeder Behandlung wird der Raum gelüftet und alles desinfiziert.

Sollten Sie unter unklaren Symptomen leiden, verzichten Sie bitte zunächst auf Ihren Termin, in den Praxen und sagen Ihren Termin telefonisch ab.

Zu den unklaren Symptomen zählen:

1.  Grippeähnliche Symptome , z.B. Fieber, trockener Husten, infektbedingte Atembeschwerden
  2. Durchfall, Kopfschmerzen
  3. Waren Sie innerhalb der letzten 14 Tage in einem Gebiet, in denen Infektionen mit dem Coronavirus aufgetreten sind?
  4. Hatten Sie Kontakt, zu einem Coronavirus- Erkrankten oder zu einer in Verdacht stehenden Person, die an Coronavirus erkrankt sein könnte?

In diesem Fall, rufen Sie bitte Ihren Hausarzt an. Dieser wird dann die erforderlichen Schritte einleiten.

Wenn Sie unsere Praxis wieder verlassen, werfen Sie den Mundschutz in den Behälter an der Tür zum Aussenbereich.

Wir freuen uns, auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Bleiben Sie gesund!

Podologie Nicole Kreuer